Frei nach dem Motto „Konkurrenz belebt das Geschäft“ hat sich das gesamte Team Wippler im Frühjahr einem internen Verkaufswettbewerb gestellt und ist dabei über sich hinausgewachsen. Das gesamte Team? Fast. Wieso, weshalb, warum und was es mit dem Wettbewerb auf sich hat, erfährst du in diesem Blogartikel.
Bei unserer Filial-Challenge traten wie immer alle Wippler-Verkaufsstellen gegeneinander an: unsere Backwirtschaft in Pillnitz sowie die Filialen in Hosterwitz, Dresden-Weißig, den Loschwitz-Arkaden und in Graupa. Die Aufgabe an unsere Mitarbeiter: Verkauft die meisten Exemplare unserer neuen Kräuterkruste – einem knusprigen Brot mit Dill, Petersilie und Schnittlauch, das zweimal die Woche frisch gebacken wird.
Vier Wochen lang hieß es Kräuterkrusten-Promo, was das Zeug hält. Alle Mannschaften haben sich bei der Warenpräsentation und im Verkauf mächtig ins Zeug gelegt.
Als verdiente Sieger gingen die Kollegen aus dem Geschäft in Dresden-Weißig hervor, ganz knapp vor der Verkaufsstelle Graupa. Sie konnten die meisten Kräuterkrusten im Verhältnis zur Kundenzahl verkaufen. Bei unserem Verkäufermeeting haben wir die glücklichen Gewinner dann mit Sekt und einem Gutschein für das Geibeltbad Pirna gekürt.
Warum wir das machen? Diese Art von Team-Aktion bringt nicht nur Abwechslung in den Arbeitsalltag, sie fördert Kreativität und Teamgeist der gesamten Truppe und kurbelt ganz nebenbei den Verkauf an. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Doch bei allem Ehrgeiz soll natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen! Deshalb nimmt die Bäckerei Wippler ebenfalls regelmäßig an anderen Team-Events teil, wie zum Beispiel der REWE-Team-Challenge.
Bei Team Wippler bist du gefragt! Was bringst du mit? Was willst du erreichen? Bei uns kannst du dich ständig weiterentwickeln und Neues lernen. Gerne helfen wir dir dabei. Bewirb dich jetzt!
Bilder:
Kräuterkruste
Dann bewirb Dich unbedingt trotzdem! Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team und freuen uns, Dich kennenzulernen.